Standbau Messen

Koordination Auf- und Abbau eines Messestandes an der Basel World 2016

Bauherr

Privatfirma

Erstellungsjahr

2016

Aufgabenstellung

Für einen grossen Uhren und Schmuck Hersteller aus dem Ausland musste der Auf- und Abbau des Messestand koordiniert und durchgeführt werden. Dazu gehörte die Koordination mit den Unternehmern, sowie das Erarbeiten von fachspezifischen Lösungen im Bereich der Klimatisierung / Lüftung, Sicherheit und des allgemeinen Standaufbaus.

In Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen konnte der Auf- und Abbau termingerecht und zufriedenstellend realisiert werden und dem Bauherrn übergeben werden. Alle Anforderungen auf Komplexität und Funktionalität konnten unter Einhaltung der Kosten erledigt werden.

Die Umsetzung erfolgte in einem terminlich sehr engen Zeitfenster und musste auf die Vorgaben und Wünsche der Messe Basel zugeschnitten werden.